Horizon

be! auf der Horizon

begeistert, beeindruckt und bereit für eine Wiederholung!

Am Wochenende vom 1.-2. Februar war be! auf der Horizon in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Für diejenigen denen der Begriff „Horizon“ nichts sagt, hier eine kleine Erläuterung: Die HORIZON ist eine Messe für Studium und Abiturientenausbildung.

Die Veranstaltung bietet eine Plattform einerseits für Hochschulen, Unternehmen und Institutionen und andererseits für Menschen, die auf der Suche nach Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung sind.

be! war dabei und gleich beeindruckt. Die Erwartungen der Besucherzahl der Messe bzw. die des eigenen Standes wurde bei weitem übertroffen.

Viele Schüler/Abiturienten standen mit der Aussage vor uns, dass sie noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen wollen und schon teilweise wirklich verzweifelt seien. Da waren sie bei uns natürlich genau richtig! Aber auch Eltern oder teilweise sogar Großeltern waren bei uns, um sich über das Profiling für ihre Kinder/Enkel zu erkundigen. Zu dem kamen auch noch einige Berufstätige zu unserem Stand, die sich über die Möglichkeiten, die das Profiling bietet, informieren wollten.

Wir hatten viele interessante Gespräche in den zwei Tagen und waren von der Resonanz der Besucher wirklich begeistert. Auch die Organisation des Standes und des Vortrages sind super gelaufen. Das Team war nach kurzer Zeit eingespielt und die Zeit verging wie im Flug – kurz um: uns hat es wirklich Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Danke!

Berufsorientierung Susanne Bergmann Horizon            Berufsberatung Stuttgart

Berufsberatung_Stuttgar            Berufsorientierungstest Stuttgart